Person

Supervision, Coaching, Organisationsberatung

Jürgen Oxenknecht

Ausbildungen:
Supervisor DGSv, Psychosozialer Onlineberater DGOB, Studium der Diplom Pädagogik und Kommunikationswissenschaft, NLP Practitioner, DFB C-Fussballtrainer, Journalistenvolontariat

In meiner Vergangenheit durfte ich vielfältige Erfahrungen in verschiedenen beruflichen Kontexten sammeln. In den 90er Jahren fungierte ich als Marketing, A&R und Promotion Manager für das Musikunternehmen EMI Electrola. Ich arbeitete mit bekannten Stars (Radiohead, Paul Mc Cartney, Beastie Boyz, Pink Floyd, Blur, Black Sabbath, Yoko Ono, etc.), die sich oft aufgrund des Erfolgsdrucks an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit befanden. Später wechselte ich die Branche, arbeitete im Sozialen für diverse Institutionen und beriet als Einzelfall und Familienhelfer Menschen, die aus vielfältigen Gründen in Problemlagen gerieten.
In beiden Fällen ging es oft darum den betreffenden Personen einen Perspektivwechsel zu ermöglichen. Dies mündete in der Entscheidung Supervisor zu werden. Im Jahr 2011 verlegte ich meinen Hauptwohnsitz nach Ostbrandenburg, so dass ich mittlerweile in Berlin und Brandenburg beruflich aktiv bin.